Finden Sie schnell orthopädische technikerausbildung für Ihr Unternehmen: 378 Ergebnisse

Verkaufsförderung - Training für Verkäufer

Verkaufsförderung - Training für Verkäufer

Ziele, Eigenmotivation, Steigerung der Einstellung zum Kunden, Erreichen messbarer Ziele, Steigerung der persönlichen Wirkung, Rhetorik und Körpersprache, Online-Präsenz Was können Sie von uns erwarten? Wie könnte für uns ein Führungs- oder Verkaufstraining sinnvoll sein, wenn die Persönlichkeit nicht mit trainiert werden würde? Was nützt das Wissen über optimale Führung oder erfolgreiches Verkaufen, wenn wir feststellen, dass wir es nicht anwenden, nicht umsetzen können? In unseren Trainings erfahren Sie, wie Sie die Umsetzung in Ihre tägliche Praxis integrieren können. Viele Dinge machen wir automatisch richtig. Es läuft alles optimal. Nur, wir wissen gar nicht so recht: warum? Manchmal ist es auch umgekehrt; da läuft gar nichts. Dann suchen wir vielleicht im Umfeld den Fehler. Im Training haben wir die Möglichkeit, uns zu sensibilisieren, uns Unbewusstes bewusst zu machen, um in Zukunft gezielter handeln zu können. Auf Grund der gewonnenen Erkenntnisse entscheiden wir selbst, welche Situationen wir in der Praxis üben und trainieren wollen. Wir wissen, wie schwer es sein kann, persönliche Ängste, Widerstände und hinderliche Gewohnheiten über Bord zu werfen. Aus diesem Grund trainieren wir über ca. 6 Monate. Wir haben damit die Chance, das gemeinsam Erarbeitete in der Praxis immer wieder anzuwenden, um effektiver und produktiver arbeiten zu lernen. Wir können für uns bessere Entscheidungen treffen und somit die gesteckten Ziele sicherer erreichen. Das erhöht unsere Lebensqualität! An wen wendet sich das Training? Wir arbeiten mit Menschen und Unternehmen zusammen, die sich weiter entwickeln wollen. Wenn Sie bereit sind, an sich selbst zu arbeiten und sich zu verändern und wenn Sie Ihre Aufgaben als Herausforderung und nicht als Probleme verstehen, wird das Training für Sie eine wertvolle Erfahrung sein.
Kostenübernahme Treppenlift

Kostenübernahme Treppenlift

Sie haben eine Gehbehinderung nach einem Unfall, altersbedingte Schmerzen im Knie oder Probleme mit dem Gleichgewicht und der Motorik? Bei körperlichen Einschränkungen werden Barrieren im Haus meist zum unüberwindbaren Hindernis, die Treppe wird zum Risikofaktor. Denn ein Sturz kann weitreichende Folgen haben, nicht nur für ältere Menschen. Für Betroffene gibt es technische Hilfsmittel, die einen Auszug aus den eigenen vier Wänden verhindern können. Mit modernen Treppenliftsystemen können Sie wieder ohne fremde Hilfe Barrieren in ihrem Zuhause überwinden – ein Stück Unabhängigkeit und Lebensqualität. Vor allem für Senioren ist es doch das größte Geschenk, ihren Lebensabend im liebgewonnenen Umfeld verbringen zu dürfen. Was können Sie tun, wenn Ihre finanziellen Mittel nicht ausreichen, um eine Treppenhilfe, einen Stehlift oder Fahrstuhl aus eigener Kraft finanzieren zu können? Wann wird ein Treppenlift von der Krankenkasse bezahlt? Wo sitzen Ihre Ansprechpartner und welche Anlaufstellen gibt es überhaupt? Christian Biller vom Aufzugdienst Rottal weiß, wo Sie Rat und Hilfe bekommen: Zwar gibt es keinen Treppenlift auf Kassenrezept, bei der Finanzierung von Treppenliften im eigenen Haushalt werden Betroffene jedoch nicht alleine gelassen. „Bereits ab Pflegestufe 1 leistet die Pflegekasse einen Zuschuss von bis zu 4.000 Euro je pflegebedürftiger Person“, erklärt Christian Biller. Diese Mittel stehen sowohl beim Kauf von Treppenliften, als auch bei der Miete oder Finanzierung zur Verfügung.  Ein formloser Antrag des Versicherten bei der Pflegekasse genügt. Entscheidend ist, dass die Genehmigung der Pflegekasse vor der Bestellung vorliegt. Sollte später der Fall eintreten, dass sich Ihre Situation ändert und Sie andere Hilfsmittel benötigen, ist es möglich, dass Sie diesen Zuschuss ein weiteres Mal bewilligt bekommen. Auch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) fördert den Abbau von Barrieren im eigenen Zuhause durch einen günstigen Kredit oder einen Investitionszuschuss. Je nach individueller Situation werden in der Regel zehn Prozent, maximal bis zu 6.250 Euro je Wohnung, gewährt. Auf der Homepage der KfW gibt es dazu ein nützliches Informationsblatt, das Sie sich hier direkt herunterladen können: Altersgerecht Umbauen - Investitionszuschuss (KfW) Im Rahmen der Wohnraumförderung bietet der Freistaat Bayern ein zins- und tilgungsfreies Baudarlehen von bis zu 10.000 Euro. Die Förderung ist regional unterschiedlich und von diversen Faktoren abhängig. Die Ansprechpartner sitzen in den örtlichen Landratsämtern. Weiterführende Informationen finden Sie im folgenden Merkblatt: Förderung von Eigenwohnraum - Freistaat Bayern Sind Sie aufgrund eines Berufs- oder Verkehrsunfalls körperlich eingeschränkt, springen häufig auch die Berufsgenossenschaft oder die Haftpflichtversicherung ein. Wenn kein anderer Kostenträger zuständig ist und Eigenmittel fehlen, wird Sie auch das Sozialamt beim Kauf eines Treppenliftes unterstützen. Übrigens können Sie auch steuerliche Vorteile bei einem barrierefreien und gehbehindertengerechten Umbau erwarten, denn die Maßnahmen sind als außergewöhnliche Belastung von der Steuer absetzbar. Wir raten Ihnen, vor dem Kauf eine Bescheinigung Ihres Hausarztes über die Notwendigkeit eines Homeliftes einzuholen, zur Vorlage beim Finanzamt. Aufzugdienst Rottal: Ihr regionaler Treppenlift-Experte
Zertifizierung -  zu diversen Normen

Zertifizierung - zu diversen Normen

Eine azm cert Zertifizierung enthält grundsätzlich alles, was sie tatsächlich benötigen Mehr brauchen Sie in der Regel nicht. Weniger auch nicht. In unserem Festpreisangebot sind auch Leistungen enthalten, die ansonsten zusätzlich berechnet werden. • Zusätzliches Services (Premium-Paket): Gegen einen geringen jährlichen Aufpreis erhalten Sie zusätzlich ein attraktives Leistungspaket. Dieses beinhaltet z.B. die kostenlose Teilnahme an der an- sonsten entgeltlichen, zweitägigen QMB-Schulung. • Sonderwünsche: Persönliche Zertifikatsübergabe Vor-Ort ? Zertifikatsurkunden in besonderen Sprachen? Bitte sprechen Sie uns einfach an.
Innenarchitektur & Schreinerei

Innenarchitektur & Schreinerei

Keine Praxis? Kein Problem. Wir realisieren auch andere Innenausbauprojekte und liefern dir die passenden Möbel aus unserer hausinternen Schreinerei gleich mit. Ob Büromöbel oder Küchenausbau, wir unterstützen dich gerne. Zur Innenarchitektur Zur Schreinerei «Wir, das ZahnarztTeam Jegenstorf, schätzen die offene Kommunikation und kundenfreundliche Art der Häubi AG sehr. Auch in dringenden Notfällen können wir stets auf rasche Hilfe zählen. Ein grosses Dankeschön an alle Mitarbeiter für den unkomplizierten und soliden Service.» Frau Dr. Rentsch
Kollegiale (Fall-) Beratung

Kollegiale (Fall-) Beratung

Die Kollegiale Beratung (auch Intervision) verhilft den Teilnehmern, konkrete Praxisprobleme des Berufsalltags in einer Gruppe zu reflektieren, Erfahrungen und Sichtweisen anderer einzuholen und gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Als klar strukturierte Hilfe zur Selbsthilfe baut sie für die Lösung schwieriger beruflicher Situationen auf die Ressourcen der Gruppe. Die Teilnehmer sind Experten in ihrem Berufs-Umfeld. Der gesteuerte Austausch ist zugleich der Einstieg in ein gemeinsames (Führungs-) Verständnis und in eine Lernende Organisation. Mögliche Fragestellungen sind Fragen rund um: - Kommunikation, Team und Zusammenarbeit - Führungsthemen - Umgang mit schwierigen Situationen Die Teilnehmer nehmen wechselnde Rollen ein. Neben dem Fallgeber braucht es einen Moderator, der alle im Thema und am vorgegebenen Ablauf hält. Alle anderen sind aktiv an der Fall-Beratung beteiligt. Der strikte Ablauf dient dazu Themen nicht zu zerreden oder abzuschweifen und ist eine gute Übung für andere Besprechungen, Projektrunden, u.a.
Teppichreinigung

Teppichreinigung

Teppichwäscherei Kommt der fertige Teppich einmal vom Knüpfstuhl, so zeigt es sich, dass in den meisten Fällen noch eine intensive Wäsche nötig ist, bevor das Stück dem Handel und dem Verbraucher übergeben werden kann. Dabei handelt es sich einerseits um eine Reinigungswäsche, andererseits um einen Veredlungsvorgang. Weitere Reinigungen werden im Laufe des Gebrauches fällig, je nach Beanspruchung und Hygienebedürfnissen des Teppichbesitzers. Und genau hier kommt die MURI-TEX GmbH Textilreinigungen und Orientteppichwäscherei ins Spiel. Wir waschen Teppiche wie im Orient, mit viel Personalaufwand, was gegenüber der maschinellen Bearbeitung die Qualität entscheidend erhöht. Gleitschutz-Unterlagen Naturreiner Teppich-Gleitschutz Die Unterlage für Teppich auf Teppich Orientteppich-Restaurationen Nach der Reinigung kann unser Team Ihren wertvollen Teppich bei Bedarf an den Kanten oder im Gewebe fachmännisch restaurieren. Maschinelle Kanteneinfassungen oder aufwändige Handarbeit an feinen Stücken, wir offerieren Ihnen für jedes Budget und für jeden Teppich eine entsprechende Lösung. Beispiele: vorher                                                                                    nachher Künstlerteppiche Oft benötigen auch einmalige Künstlerteppiche und Gobelin-Wandteppiche in absolut museeumswürdiger Qualität eine Reinigung. Bei MURI-TEX GmbH gereinigte Künstler-Teppiche von Hans Erni Widmung von Hans Erni an MURI-TEX GmbH. «Fliegende» Teppichhändler Prävention – Wissen schützt! Auch in der Schweiz sind «fliegende» Teppichhändler / Teppichreiniger sehr aktiv unterwegs. Senioren gelten als Hauptzielgruppe. Nicht alle Anbieter sind seriös und erleichtern mit Tricks und dreistem Auftreten Geschädigte um große Geldbeträge. Dienstleistungen Teppiche Kleider Vorhänge Matratzen & Polster Spezial Gewerbe Preisliste
Teppichreinigung

Teppichreinigung

Teppichwäscherei Kommt der fertige Teppich einmal vom Knüpfstuhl, so zeigt es sich, dass in den meisten Fällen noch eine intensive Wäsche nötig ist, bevor das Stück dem Handel und dem Verbraucher übergeben werden kann. Dabei handelt es sich einerseits um eine Reinigungswäsche, andererseits um einen Veredlungsvorgang. Weitere Reinigungen werden im Laufe des Gebrauches fällig, je nach Beanspruchung und Hygienebedürfnissen des Teppichbesitzers. Und genau hier kommt die MURI-TEX GmbH Textilreinigungen und Orientteppichwäscherei ins Spiel. Wir waschen Teppiche wie im Orient, mit viel Personalaufwand, was gegenüber der maschinellen Bearbeitung die Qualität entscheidend erhöht. Gleitschutz-Unterlagen Naturreiner Teppich-Gleitschutz Die Unterlage für Teppich auf Teppich Orientteppich-Restaurationen Nach der Reinigung kann unser Team Ihren wertvollen Teppich bei Bedarf an den Kanten oder im Gewebe fachmännisch restaurieren. Maschinelle Kanteneinfassungen oder aufwändige Handarbeit an feinen Stücken, wir offerieren Ihnen für jedes Budget und für jeden Teppich eine entsprechende Lösung. Beispiele: vorher nachher Künstlerteppiche Oft benötigen auch einmalige Künstlerteppiche und Gobelin-Wandteppiche in absolut museeumswürdiger Qualität eine Reinigung. Bei MURI-TEX GmbH gereinigte Künstler-Teppiche von Hans Erni Widmung von Hans Erni an MURI-TEX GmbH. «Fliegende» Teppichhändler Prävention – Wissen schützt! Auch in der Schweiz sind «fliegende» Teppichhändler / Teppichreiniger sehr aktiv unterwegs. Senioren gelten als Hauptzielgruppe. Nicht alle Anbieter sind seriös und erleichtern mit Tricks und dreistem Auftreten Geschädigte um große Geldbeträge. Dienstleistungen Teppiche Kleider Vorhänge Matratzen & Polster Spezial Gewerbe Preisliste
Heilpraktiker Software SalutaMED

Heilpraktiker Software SalutaMED

Die Heilpraktiker Software SalutaMED https://www.salutamed.de ist DIE online Lösung für erfolgreiche Therapeuten.
Einweg-OP-Bekleidung: Hygienische Schutzkleidung für den medizinischen Einsatz

Einweg-OP-Bekleidung: Hygienische Schutzkleidung für den medizinischen Einsatz

Gesamt/Teilversorgung an Einweg-Operationsbekleidung. Im Paket entahlten u.A. Handschuhe, Kittel, Atemschutz, Op/Chirurgisches-Besteck & Kopf/Fußschutz. Einweg-Operationsbekleidung ist eine Art von medizinischem Schutzkleidung, die nur einmal verwendet wird und anschließend entsorgt wird. Diese Art von Kleidung ist besonders wichtig in Operationssälen und anderen medizinischen Einrichtungen, um eine Übertragung von Keimen und Bakterien zu verhindern. Einweg-Operationsbekleidung ist bequem zu tragen und bietet eine hohe Bewegungsfreiheit für den Träger. Es ist in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, um den Anforderungen unterschiedlicher medizinischer Prozesse gerecht zu werden. Handschuhe: Nitrilhandschuhe, Sterilehandschuhe, Latexhandschuhe, Nitrilhandschuhe mit langer Stulpe Kittel: SMS Kittel, SS Kittel Atmenschutz: Medizinische Masken, FFP2 Masken, FFP3 Masken Op/Chirurgisches-"Besteck": Sets nach Bedarf & freier Wahl Kopf & Fußschutz: Hauben etc. Ebenfalls bei nordeko MEDICAL: Einweg Schutzkittel, Nitrilhandschuhe, Op Masken, FFP2 Masken, FFP3 Masken, Operationsinstrumente, Op Besteck, Op Sets, Hauben, Überzieher
HR Diagnostics & Consulting

HR Diagnostics & Consulting

Die richtigen Mitarbeiter zu finden, zu halten und zu entwickeln, ist zentral für Ihren Unternehmenserfolg. Durch die schnelle Veränderung des gesellschaftlichen Rahmens und neue Geschäftsmodelle gilt das heute umso mehr. Eignungsdiagnostische Tools können Ihren Auswahlprozess unterstützen und sind auch Teil unseres Leistungsportfolios. Neben der Persönlichkeitsanalyse wird auch gezielt das berufsbezogene Kompetenzprofil berücksichtigt. Unsere Berater sind alle eignungsdiagnostisch geschult und können Sie entsprechend unterstützen. Unser Verständnis von Personalberatung beinhaltet die Einschätzung der aktuellen Personalsituation unserer Kunden hinsichtlich Persönlichkeiten, beruflicher Kompetenzen, Kultur- und Werteorientierung. Gerade bei Neubesetzungen ist damit die Eignung des neuen Stelleninhabers zum Unternehmen besser einschätzbar und sichert eine langfristige Zusammenarbeit. Die richtige Personalbesetzung innerhalb eines Unternehmens bedeutet auch das Erkennen von Potenzialen der bestehenden Mitarbeiter und Führungskräfte sowie deren gezielte Weiterentwicklung. Dafür haben wir ein umfassendes Leistungsspektrum im Bereich Human Resources Consulting entwickelt, das wir mit sorgfältig ausgewählten, strategischen Kooperationspartnern im In- und Ausland umsetzen. Projekte im konzeptionellen Bereich des HR-Consulting erfordern maßgeschneiderte Vorgehensweisen. Dies setzt eine gezielte Projektplanung und -durchführung voraus. Dabei arbeiten wir mit Führungskräften und Mitarbeitern unserer Kunden zusammen, um internes und externes Wissen zu verbinden und dadurch gemeinsam eine Lösung zu entwickeln und die Akzeptanz zu fördern.
Gesundes Sitzen in Praxen, Krankenhäusern  & Labors

Gesundes Sitzen in Praxen, Krankenhäusern & Labors

Die Marke Interstuhl steht für leistungsstarke Sitzmöbel. Die Produkte sind effizient, ökologisch, ökonomisch und natürlich auch ergonomisch. Sie schützen unsere wichtigste Ressource: Den Menschen! Die Marke Interstuhl umfasst alle Arten des Sitzens im Office-Umfeld. Die Produktpalette von Interstuhl reicht von Bürodrehstühlen über Besucherstühle, Sessel, Seminar- und Konferenzausstattungen, Sitzmöbel für Warte- und Empfangszonen bis hin zu Großraumbestuhlung. Die Produkte zeichnen sich durch intelligente und innovative Technik aus, die das Wohlbefinden und den Genuss bei der Arbeit fördern.
medical-software

medical-software

16. APS Jahrestagung, als das Netzwerk-Event für Patientensicherheit, findet am 12. und 13. Mai in Berlin statt und widmet sich in diesem Jahr den sieben strategischen Zielen des GLOBALEN AKTIONSPLANS FÜR PATIENTENSICHERHEIT 2021-30. Auch unser Medical-Software Team ist mit eigener Standfläche dabei. OINK trägt seit Jahren mit den Softwarelösungen 3M™ MD-Management, 3M™ QM-Portal und 3M™ easySTROPS erheblich dazu bei, Prozesse und Qualität-Standards in Krankenhäusern optimal zu unterstützen. Eine wichtige Grundlage für Patientensicherheit. Der kontinuierliche Branchenaustausch ist für die patientenorientierte Entwicklung unserer Softwarelösungen grundlegend. Dieses Umfeld bietet die Jahrestagung. Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen: 12. & 13. Mai 2022. Das Aktionsbündnis Patientensicherheit (APS) wurde als gemeinsame Initiative von Vertretern der Gesundheitsberufe, ihrer Verbände und der Patientenorganisationen gegründet. Der Verein entwickelt in multidisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Aktionen und Kampagnen zur Verbesserung der Patientensicherheit in Deutschland. ©2023 OINK Media GmbH
Was Prothesen leisten.

Was Prothesen leisten.

Die Prothese ist ein Ersatz für fehlende körperliche Gliedmaßen aufgrund von Krankheiten, Unfällen oder Geburtsgebrechen und bedeutet für unsere Kundinnen und Kunden eine Stütze fürs Leben. Wie schon bei den Orthesen ist unser Angebot an qualitativ hochwertigen und – dank unseres handwerklichen Know-hows – bestmöglich sitzenden Prothesen in die Bereiche für untere sowie obere Gliedmaßen aufgeteilt. Um mehr Details zur Indikation sowie über den Verwendungszweck der einzelnen Fabrikate zu erfahren, öffnen Sie ganz einfach die hier verfügbare PDF-Datei. Für die unteren Extremitäten umfasst unser Angebot Vorfuss-, Unterschenkel- sowie Oberschenkelprothesen, für die oberen Extremitäten stellen wir Unterarm- sowie Oberarmprothesen her. Hueskes Schuhwerk
Schulung zum Brandschutz- und Evakuierungshelfer

Schulung zum Brandschutz- und Evakuierungshelfer

Schulung zum Brandschutz- und Evakuierungshelfer mit realitätsnahem Brandsimulationsgerät. Aauch als inhouse-Schulung durchführbar Ausbildung zum Brandschutz- und Evakuierungshelfer durch Fachpersonal in unseren Schulungsräumen in Bargteheide. Die Schulung umfasst einen theoretischen und einen praktischen Teil. Der theretische Teil umfasst: - gesetzliche Grundlagen - baulicher und organisatorischer Brandschutz - Verbrennungslehre - Feuerlöscheinrichtungen und Ihre Funktionsweise - Verhalten im Brand- und Evakuierungsfall Der praktische Teil besteht aus realitätsnahen Feuerlöschübungen am Brandsimulator.
Programmierung von ERP Schnittstellen, Apps, Individualsoftware und mehr

Programmierung von ERP Schnittstellen, Apps, Individualsoftware und mehr

Individuelle Software, massgeschneiderte Apps, Programmierung von ERP Schnittstellen zwischen Webshop und ERP Software – wir bringen zusammen, was zusammengehört. Aus einem Guss. Wir finden bereits existierende Produkte und Lösungen für Ihre Bedürfnisse. Und sonst machen wir sie selbst! Sehr gefragt sind bei uns auch Schnittstellen und Programmierungen zu den ERP Lösungen büro+ (büroplus) und büro+ XL, früher ERP-complete, von microtech
Prothesen richtig nutzen

Prothesen richtig nutzen

Sicher unterwegs Sanitätshaus Böge bietet allen Beinamputierten mit Prothesen, die unabhängig von der Rezeptleistung der gesetzlichen Krankenversicherung, den sicheren Umgang mit Ihrer Prothese weiter trainieren, bzw. verbessern möchten, ein professionelles Gangtraining und eine Prothesengebrauchsschulung an.
Personalvermittlung für Fachspezialisten

Personalvermittlung für Fachspezialisten

Um die gewünschten Fachspezialisten zeitnah und zielsicher für Sie zu adressieren haben wir eine Kombination verschiedener Channels und Tools entwickelt, die zeitlich aufeinander abgestimmt werden. Die einzelnen Maßnahmenblöcke sind in sich abgeschlossen und bieten zusammen die größtmögliche Erreichung der Zielgruppenkandidaten sowie eine valide Auswahl und Rekrutierung in einer effizienten Zeit- und Kostenstruktur. Dem vorgeschaltet ist ein ausführliches Briefing mit Ihrem Fachbereich und dem verantwortlichen Hiring Manager. Die Konzeption ist in die Phasen Selektion, Validierung und Entscheidung gegliedert. Mit der „Selektion“ wird eine strukturierte und in einem Zeitstrahl definierte Selektierung und Vorauswahl von Kandidaten getroffen. Diese wird im Direct Search durchgeführt um die Diskretion der Position zu wahren und um eine unkontrollierbare und ungewollte Anzahl an unpassenden Bewerbungen zu vermeiden. Mit der „Validierung“ wird ein gleichbleibendes und allgemein gültiges Auswahlverfahren erreicht. Dieses ist unumgänglich für eine fundierte Entscheidungsfindung und eine langfristige Besetzung der Position. Mit der „Entscheidung“ wird, aufbauend auf den Baustein „Validierung“, das gleichbleibende und ein allgemein gültiges Auswahlverfahren sichergestellt. Durch die ersten beiden Prozessschritte werden die Bewerber nach fachlichen, persönlichen und kognitiven Eigenschaften gesichtet und ausgewählt. In diesen Schritt werden die Kandidaten in ihrer Persönlichkeit gegenübergestellt, bewertet und geprüft. Der Zeitplan wird natürlich individuell an die Bedürfnisse von Ihnen angepasst. Ziel ist es, eine zügige und effiziente Besetzung der beiden Positionen zu erreichen und zu gewährleisten. Die einzelnen Prozessschritte greifen zeitlich ineinander ein, daher lässt sich ein Gesamtzeitvolumen besser bestimmen. Aktuelle Beiträge: Candidate Experience – welche Erwartungshaltung haben Kandidaten an den Bewerbungsprozess? Beauftragung eines Interim Managers oder die Festanstellung einer vergleichbaren Fach-/Führungskraft Innovative Lösungen der Personalberatung in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz Fragen über Fragen – so gelingt das Interview für das Unternehmen und den Kandidaten Das neue Jahr soll für Sie ein Glücksjahr werden Interim Management und insbesondere das Einsatzgebiet Recruitment aus der Sicht von hr-onsite®
"Präsenz in Betrieb, Fertigung, Fahrdienst, ..."

"Präsenz in Betrieb, Fertigung, Fahrdienst, ..."

Aufarbeitung des Arbeits- und Leistungssystems. Aufdeckung der Wirkzusammenhänge mit wissenschaftlich-psychologischen Methoden. Eliminierung von Störfaktoren. Senkung des Krankenstands. Bestandsaufnahme am Arbeitsplatz, ob in der Halle, im Büro oder draußen unterwegs. Mit der Perspektive "Lustvoll arbeiten" Nachjustierung von leistungspsychologischen Hygiene-Faktoren: Leitungsmöglichkeit, Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft. Über die Stärkung der Leitung zur Aktivierung der "Kraft der Gruppe".
Dienstleistungspbersicht

Dienstleistungspbersicht

als erfahrener Experte im Bereich Arbeitssicherheit möchte ich Ihnen meine Dienste anbieten. Mit meinem fundierten Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung bin ich in der Lage, Ihnen die beste Betreuung in allen Belangen der Arbeitssicherheit zu bieten.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Registrieren Sie sich für den B+S Bewerberpool. Anhand Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen vermitteln wir Ihnen passende Stellen in Unternehmen der Metropolregion Nürnberg oder im Raum Würzburg. Mehr als nur gute Arbeit Starten Sie Ihren weiteren beruflichen Weg mit B+S, so erhalten Sie neben einer guten Arbeit diverse attraktive Zusatzleistungen wie z. B.: - Ausführliche Vorbereitung vor Arbeitsbeginn - Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen - Geregelte Arbeitsbedingungen - Entlohnung nach IGZ-Tarif - Ab dem 7. Arbeitsmonat Anrecht auf Weihnachts- und Urlaubsgeld - Persönlicher Ansprechpartner - Betriebliche Gesundheitsvorsorge in Zusammenarbeit mit SanoSense Zudem halten wir in Ihrem persönlichen Kompetenzpass Ihre Entwicklungsstufen in der jeweiligen Arbeit fest. Wechseln Sie später zu einem neuen Arbeitgeber, spricht der Kompetenzpass positiv für Sie und Ihre Anstellung in einer neuen Firma wird somit aktiv unterstützt. Ein ganz wichtiger Aspekt zum guten Schluss: Die Arbeit bei B+S ist ein gutes Stück Leben. Daher pflegen wir bewusst ein sehr menschliches Miteinander und beachten die Vorgaben des IGZ Ethik-Kodex. Zur B+S Jobbörse Zum Ethik-Kodex
Recruitment Process Outsourcing

Recruitment Process Outsourcing

Recruitment Process Outsourcing, kurz RPO, ist ein Begriff aus der Personalbeschaffung, bei denen Personalabteilungen von Unternehmen Ihre gesamten HR-Prozesse, oder zumindest den Prozess der Personalbeschaffung, an externe Dienstleister auslagern.
IT Service & Support

IT Service & Support

Voll- und Teilwartungsverträge für USV, Rechenzentrum Stromlösungen, TTK Leckageerkennungen (Wasserfühler), IT-Strom Verteiler, USV-Bypass Systeme in Serverräumen für Klimaanlagen, Beleuchtung, RAS Wir bieten Ihnen flexible Verträge, ganz nach Ihren Anforderungen Aus unseren Voll- und Teilwartungsverträgen können Sie ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen Ihr persönliches Servicepaket auswählen. Unsere Express Service Leistungen bieten vollste Sicherheit für viele unserer Produkte, wie beispielsweise USV-Anlagen (5kVA, 7kVA, 8kVA, 10lVA, 20kVa, 50kvA etc), Rechenzentren Stromlösungen, TTK Leckageerkennungen (Wasserfühler) oder IT-Strom Verteiler mit USV-Bypass Systemen. Auch in Serverräumen übernehmen wir die Wartung für Klimaanlagen, Beleuchtungen, Brandmeldesysteme, Rauchansaugsysteme und führen einmalige oder wiederkehrende Überprüfungen durch. Vollwartung - Express Service Plus • 24 Std. Telefon Hotline • garantierte Reaktionszeit • präventive Wartung, alle 12 Monate • alle Ersatzteile inkludiert • komplettes Batterieanlagen-Service • Batterietausch inkludiert • alle Arbeits- und Anfahrtszeiten inkludiert Teilwartung - Express Service I • 24 Std. Telefon Hotline • garantierte Reaktionszeit • präventive Wartung, alle 12 Monate • alle Ersatzteile inkludiert • komplettes Batterieanlagen-Service • alle Arbeits- und Anfahrtszeiten inkludiert Teilwartung - Express Service II • 24 Std. Telefon Hotline • garantierte Reaktionszeit • präventive Wartung, alle 12 Monate • komplettes Batterieanlagen-Service • alle Arbeits- und Anfahrtszeiten inkludiert Express Service III - Spezialservice & Wartung • Service für Aggregate • Unser Express Service III bietet Ihnen ein zuverlässiges Service für größere Anlagen wie beispielsweise Notstromaggregate oder rotierende Stromversorgungen. • 24 Stunden Telefon Hotline • garantierte Reaktionszeit • präventive Wartung, alle 12 Monate • komplettes Batterieanlagen-Service • fixe Einsatzpauschalen, alle Arbeits- und Anfahrtszeiten inkludiert Express Change Service Rasches Service für USV Anlagen Das Express Change Service bietet drei flexible Zeiträume für die Wartung und das Service Ihrer USV Anlage. Im Fehlerfall wird Ihre USV spätestens am nächsten Tag getauscht. Dies gilt für USV-Anlagen ab 3kVA Leistung. Mögliche Zeiträume der USV Wartungen: 36 / 48 / 60 Monate ab Auslieferungsdatum • 24 Stunden Telefon Hotline • garantierte Reaktionszeit • Tausch der Anlage im Fehlerfall • alle Ersatzteile und Batterietausch inklusive • alle Arbeitskosten und ein Transportkostensatz inkludiert (Rücktransport geht zu Lasten des Servicenehmers) Power Upgrade Service Mehr Power für die USV-Anlage Mit unserem USV Power Upgrade Paket ist mehr Power möglich. Egal ob für expandierende Serverraumlösungen oder dem steigenden USV-Leistungsbedarf – wir steigern für direkt vor Ort die USV-Leistung. • USV Anlagen Power Upgrade von 20kVA auf 30kVA, für viele USV-Anlagen div. Hersteller geeignet • auf Wunsch mit Überbrückungszeitanpassung (zusätzliche Batterieanlagen, -regale oder -schränken) • alle erforderlichen USV Hardware- und Softwareteile inkludiert • Arbeitszeit und Fahrzeit inkludiert • mit neuem Typenschild und „Factorycode“ vom Werk/Hersteller Präventive Wartung & Service Sicherheit Service für USV und Stromversorgungen Sicherheit hat Vorrang! Deshalb bieten wir auch eine präventive Wartung und verschiedenster Stromversorgungsanlagen an. Nach Wunsch werden USV-System, Stromversorgungen, Wechselrichter und Gleichrichter, Sonderstromversorgungen, IT-Klimaanlagen, Notstrom-aggregate, IT-Stromverteiler, Elektroanlagen uvm. von uns frühzeitig und fachgerecht serviciert und gewartet. • Mechanische Überprüfung • Überprüfung der Parameter • Funktionstest
Fachbücher und Fachzeitschriften, Diagnose- und Therapiematerialien

Fachbücher und Fachzeitschriften, Diagnose- und Therapiematerialien

Entwicklungsförderung, Bewegtes Lernen, Psychomotorik, Wahrnehmungsförderung, Entspannung und Konzentration, Grafomotorik, Gestalten, Dyskalkulie, Inklusive Bildung, Sonderpädagogik, Sozialpädagogik, Heilpädagogik, Geriatrie, Demenz, Ergotherapie, Sprachtherapie, Logopädie, Sprachheilpädagogik, Pädagogische Psychologie, Psychotherapie, Beratung, Systemische Therapie, Familientherapie, Lösungsorientierte Therapie.
Regelmäßige Fortbildungen in unserem eigenen Seminarraum

Regelmäßige Fortbildungen in unserem eigenen Seminarraum

Seit Januar 2022 können wir durch die enge Kooperation mit TROLAB Medizintechnik unser Leistungsspektrum erweitern. Wir bieten medizinisch-technische Geräte, auch gebraucht, zum Verkauf und Leasing an und führen die erforderliche und regelmäßige Wartung durch.
Qualitätsmanagement: Prüfungen/ Prüfverfahren/ Prüfbescheinigungen/ Abnahmeprüfzeugnisse 3.1 DIN EN 10204

Qualitätsmanagement: Prüfungen/ Prüfverfahren/ Prüfbescheinigungen/ Abnahmeprüfzeugnisse 3.1 DIN EN 10204

Ihr Partner für Sonderschrauben/ Schrauben/ Oberflächenbehandlung/ Zerspanungstechnik/ Drehteile uvm. Besuchen Sie uns auf: www.lk-zerspanungstechnik.de Folgende Prüfungen können wir Ihnen anbieten: Maßkontrolle mit kalibrierten Prüf – und Messmitteln Visuelle Prüfung Erstmusterprüfung Spektralanalytische Werkstoffanalyse und Verwechslungsprüfung Härteprüfung in Brinell, Rockwell und Vickers Rauhigkeitsprüfung Schichtdickenmessung Radioaktivitätsmessung Permeabilitätsmessung Zerstörungsfreie Prüfungen FE/PT-Prüfung (Farbeindringverfahren) MP/MT-Prüfung (Magnetpulverprüfung) US/UT-Prüfung (Ultraschallprüfung) RT-Prüfung (Röntgenprüfung) Zerstörende Prüfungen Zugversuch Warmzugversuch Kerbschlagbiegeversuch Prüfkraftversuch Kurzzeitstandversuch Metallografische Prüfungen Korngrößenermittlung Gefügeuntersuchung incl. Schliffbilder Korrosionsprüfungen Weitere Prüfungen nach Kundenwunsch Abnahmeprüfzeugnisse 3.1 können gemäß DIN EN 10204 oder nach Kundenwunsch mitgeliefert werden. Abnahmeprüfzeugnis 2.1; 2.2; 3.1(früher 3.1.B) Abnahmeprüfzeugnis 3.2, (früher 3.1A/3.1C), durch entsprechende Abnahmegesellschaften CoC; MTR; CMTR Folgende Abnahmebüros können über uns Ihre Teile prüfen: - TÜV - Element Labor Wir garantieren Ihnen Qualität und Präzision auf höchstem Niveau. Oberflächenbehandlung Galvanisch Verzinken mit folgenden Chromatierungen: z.B. Schwarz, gelb, oliv, blau Galvanisch Verzinken mit Dickschichtpassivierung Zinklamellenbeschichtungen Feuerverzinken Phosphatieren Galvanisches Versilbern Galvanisches Vernickeln Beizen und Passivieren Tuflok Badnitrieren Gasnitrieren Plasmanitrieren Einsatzhärten Induktiv Härten und weitere auf Anfrage. Wir sind Ihr Kompetenter Ansprechpartner für: Verbindungsteile DIN- und Normteile nach Maß/ nach Zeichnung/ nach Vorgaben Drehteile nach Maß/ nach Zeichnung/ nach Vorgaben Drehteile, amagnetische Drehteile aus Edelstahl Drehteile aus Hastelloy® Drehteile aus Kupferlegierungen Drehteile aus Messing Drehteile aus rostfreiem Material Drehteile aus Stahl Drehteile aus verschiedenen Werkstoffen Drehteile für den Maschinenbau Muttern Muttern aus Kunststoff Muttern, blanke Schrauben Schrauben, abnorme Schrauben aus Chrom-Nickel-Stahl Schrauben aus Hastelloy® Schrauben aus hitze- und korrosionsbeständigen Werkstoffen Schrauben aus Inconel® Schrauben aus NE-Metallen Schrauben aus Sonderstählen Schrauben aus Sonderwerkstoffen Schrauben, blanke Schrauben, feuerverzinkte Schrauben für Turbinen Schrauben, gedrehte Schrauben mit Innensechskant Sechskantmuttern Verbindungselemente Verbindungselemente für die Luft- und Raumfahrtindustrie Zylinderkopfschrauben Baugruppen aus Drehteilen CNC-5-Achsen-Drehteile CNC-Außenrundschleifen CNC-Dreharbeiten im Lohn CNC-Drehteile CNC-Drehteile aus Edelmetallen CNC-Drehteile aus Kunststoff CNC-Drehteile aus Sonderwerkstoffen CNC-Drehteile aus Stahl CNC-Drehteile aus Titan CNC-Drehzentren Dienstleistungen für die Industrie Drehereien für Kleinserien Drehteile aus Tantal Drehteile aus Titan Drehteile für den Fahrzeugbau Drehteile für die Armaturenindustrie Drehteile für die Luft- und Raumfahrtindustrie Drehteile für Hydraulik Drehteile für Motorräder Drehteile für Waffen Drehteile mit Innensechskant Drehteile nach Zeichnung Edelstahl Gewindebolzen Gewindebolzen aus Titan Gewindestifte Kleindrehteile Lohnarbeiten auf CNC-Bearbeitungszentren Lohnarbeiten für die Metallindustrie Lohnarbeiten mit Landmaschinen Lohndrehereien Lohnfertigung Lohnfertigungen (in Ostasien) Lohnfertigungen (in Osteuropa) Maschinenbau Maschinenbauindustrie Maschinenbauteile Maschinenbauteile im Lohn Metallbearbeitung Metallverarbeitung Muttern, hitzebeständige Muttern, hochfeste Muttern, rohe Muttern, rost- und säurebeständige Muttern, selbstsichernde Normteile aus Edelstahl Normteile aus Kunststoff Normteile für den Vorrichtungsbau Normteile für die Industrie Normteile für die Luft- und Raumfahrtindustrie Passschrauben Präzisionsschrauben Präzisionsteile Präzisionsteile aus Metall Präzisionsteile aus NE-Metallen Präzisionsteile aus Sonderwerkstoffen Präzisionsteile für den Maschinenbau Präzisionsteile für den Sondermaschinenbau Präzisionsteile für die Luft- und Raumfahrt Präzisionsteile in Sonderanfertigung für die Metallverarbeitung Rundschleifen (Dienstleistung) Rundschleifen, spitzenloses Scheibenmuttern Schrauben aus Kunststoff Schrauben für die Medizintechnik Schrauben, hochfeste Sechskantmuttern aus Edelstahl Sechskantmuttern aus Messing Sechskantschrauben Sechskantschrauben, rost- und säurebeständige Sonderschrauben Sonderteile nach Zeichnung Sonderwerkstoffe Sonderwerkstoffe aus NE-Metallen Stanzteile Stanzteile aus Metall Stanzteile aus NE-Metallen Stud bolts (Sonderschrauben) Verbindungselemente aus Edelstahl Verschlussschrauben Verschlussschrauben, magnetische Zeichnungsteile Zeichnungsteile aus Aluminium Zeichnungsteile aus Kunststoff Zerspanung für Kleinserien Zerspanung im Lohn Zerspanungstechnik Zylinderkopfschrauben
Buch: Medizintechnik in der Intensivmedizin

Buch: Medizintechnik in der Intensivmedizin

Haufe, Gunther: Medizintechnik in der Intensivmedizin Diagnostische und therapeutische Verfahren der Intensivmedizin – Grundlagen, Gerätetechnik, Anwendung, Sicherheit Unt. Mitarb. v. 5 Ko-Aut. 1998, 217 S. (K&S, 546) Kt. ISBN-13: 978-3-8169-1519-5 ISBN-10: 3-8169-1519-1 Inhalt: Anatomie und Physiologie von Herz, Kreislauf und Atmung – Monitoring – Aufbau und Wirkungsweise von Monitoren – /Arrhythmiemonitoring – Invasive Katheterdiagnostik – Beatmung – Medizinische und physikalische Grundlagen von Atmung und Beatmung – Beatmungstechnik – Beatmungsmonitoring – MedGV und – Stand und Ausblick – Elektrotherapie des Herzens – Infusionstechnik – Sicherheit auf Intensivstationen Die Interessenten: Mitarbeiter der Intensivmedizin (Pflegepersonal mit technischer Ausrichtung); Medizintechniker (Krankenhaus, Industrie, Service); Angestellte aus Verwaltung und Behörden
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Unternehmen müssen aber nicht immer nur ihren kurzfristigen Personalbedarf abdecken. Die AMO-Service GmbH bietet Ihnen aus diesem Grund professionelle Unterstützung und umfassenden Service bei der Suche nach qualifiziertem Personal zur Festanstellung. Dies entlastet ihre eigenen Ressourcen in der Personalabteilung spürbar und spart darüber hinaus auch wertvolle Zeit. Innerhalb der Personalvermittlung werden zeit- und kostenintensive Aufgaben, wie etwa das Schalten zielgerichteter Stellenangebote, die sorgfältige Prüfung von Bewerbungsunterlagen sowie erste Bewerbergespräche durch unsere Mitarbeiter durchgeführt. Wir orientieren uns hierbei an mit Ihnen erarbeiteten Anforderungsprofilen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: sorgfältig ausgewähltes Personal, fachlich kompetente neue Mitarbeiter und geringer Zeitaufwand für Ihr Unternehmen.
Ziele, Methodik, Messtechnik, Durchführung, Möglichkeiten, Tücken und Grenzen

Ziele, Methodik, Messtechnik, Durchführung, Möglichkeiten, Tücken und Grenzen

Zur Beurteilung der Verkehrssicherheit von Bäumen können Zugversuche sinnvoll sein. Seit den 1960er Jahren werden Zugversuche in der Forschung angewendet, ab ca.1990 auch in der Baumuntersuchung, zunächst von SINN („AfB“) und dann auch von WESSOLLY („SIA“). Obwohl deren Methoden unter Fachleuten kontrovers diskutiert wurden, sind sie in den FLL-Baumkontrollrichtlinien (2013) als geeignet zur Prüfung der Bruch- und Standsicherheit ausgewiesen und damit quasi „anerkannter Stand der Technik“. Zwischenzeitlich hat das Verfahren einen hohen Verbreitungsgrad und wird häufig als Methode zur eingehenden Untersuchung von Bäumen angefordert. Gleichwohl wissen die meisten Auftraggeber von Zugversuchen nicht, auf welchen Grundlagen diese Methode eigentlich beruht und nach welchen Prozeduren die Ergebnisse zustande kommen. Der hiesige Workshop hat zum Ziel, das Verfahren transparent zu machen und auch dem Praktiker nahe zu bringen. Hierzu werden entsprechende Grundlagen in verständlicher Form vermittelt und ein entsprechender Versuch in der Praxis am Baum vorgeführt. Darüber hinaus werden die Einsatzmöglichkeiten, aber auch die Grenzen des Verfahrens aufgezeigt sowie diverse Behauptungen zum Einsatzbereich der Methode kritisch beleuchtet.
Warum kundenzentrierte Teamentwicklung wichtig ist

Warum kundenzentrierte Teamentwicklung wichtig ist

agile Führung agiles Arbeiten Integrative Organisationsentwicklung Qualitäts- und Prozessmanagement Teamentwicklung Gelungener Wandel durch kundenzentrierte Teamentwicklung Alle paar Jahre wird ein neues Führungskonzept bejubelt. Angefangen bei Management by Objectives über Total Quality Management, transformative Führung hin zu agiles Arbeiten. Interessant ist: Jedes einzelne stellt den Mehrwert für den Kunden in den Mittelpunkt des Ansatzes. Der Frust ist, dass Teams nach kurzer Zeit den Kunden vergessen. Sie …
Planung & Projektleitung

Planung & Projektleitung

Wir begleiten sie von der Idee zur Realisierung